Krankengymnastik / Physiotherapie

bei Schmerzsyndromen, Verletzungen, Operationen, neurologischen Erkrankungen akut oder chronisch

Allgemeine Krankengymnastik

Schmerzlinderung und wieder zu aktiver Bewegung kommen durch gezielte Behandlungstechniken und individuell angepassten Übungen

Manuelle Therapie

Gezielte Untersuchungs- und Therapieform zur Mobilisation oder Stabilisation und Schmerzlinderung bei Gelenkproblemen und an der Wirbelsäule, bei Sehnen-Bänder-Muskelverletzungen und bei Nervenproblemen

Lymphdrainage manuell

Sanfte Ödeme – und Entstauungstherapie nach Operationen aller Art und nach Bestrahlungen, um im betroffenen Gebiet den verletzten und gestauten Stoffwechsel zu entlasten

Schlingentisch/ Extension

Schwereloses Bewegen mittels Aufhängeschlingen für einzelne Körperteile zur Bewegungsunterstützung und Gelenkentlastung, d.h. nach OPs oder bei Nervenproblemen (Kompressionen). Mit der Cervical Traction an der Halswirbelsäule wird mittels eines Gerätes eine Druckentlastung zur wohltuenden Schmerzlinderung auf die Wirbelsäule ausgeübt und kann über längeren Zeitraum gehalten werden

Elektrotherapie und Ultraschall

Bewährtes, hochwirksames modernes Therapieverfahren ohne Nebenwirkungen. Als Therapie von Schmerzen, Verbesserung gestörter Muskel- und Gelenkfunktion, Verbesserung der Durchblutung von Gewebe z. Bsp. nach Verletzungen und Operationen. Ultraschall bei Kalkablagerungen im Sehnen- Kapsel Appara

Kinesiotaping

Elastische farbige Klebstreifen zur Aktivierung oder Schmerzlinderung bei Bewegungsstörungen, kleineren Verletzungen, Verspannungen und Schmerzen. Ideal bei Sportverletzungen und Überlastungen.

Massagen

Individuelle medizinische Teilmassagen bis zur Ganzkörpermassage / Wellnessmassagen werden durch ausgebildete Phsyiotherapeuten ganz nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet. Gesicht- und Nackenmassage und Fußmassage. Auch Geschenkgutscheine / Massagegutscheine sind in der Praxis erhältlich, oder werden per Post zugeschickt

Naturmoor / Infrarot- und Wärmebehandlungen

Steigerung der Durchblutung und Entspannung durch Ruhen in Packungen aus warmer Heilerde.

Präventionskurs BodyBalancePilates.med® Mattenprogramm

Dieser Kurs ist ein ganzheitliches Kräftigungstraining mit dem Hauptaugenmerk auf die Stabilisations- und Haltemuskulatur